Unser Dankeschön an die Funktionärinnen und Funktionäre

Die zirka 80 freiwilligen Funktionäre der Bern Capitals – seien es Trainerinnen, Schiedsrichter, Spielsekretäre, oder auch Buvettenverantwortliche – arbeiten unermüdlich für unseren Sport und dafür, dass die mehr als 400 Mitglieder der Caps diesen ausüben können. Ohne sie könnten die Teams nicht trainieren und es gäbe natürlich auch keinen Wettkampfbetrieb.

Etwa die Hälfte unserer Funktionärinnen und Funktionäre trafen sich am Sonntag auf Einladung des Vorstandes zu Spiel und anschliessendem Umtrunk. Präsident Philippe Matter bedankte sich in seiner Einführung bei den Anwesenden für ihre wertvolle und geschätzte Mitarbeit und erinnerte daran, dass ohne die Freiwilligenarbeit in der Schweiz kein Sportverein auskommt.

Dass viele der anwesenden Funktionärinnen und Funktionäre seit Jahren aktiv sind, zeigt wie bereichernd diese Arbeit im Verein ist. Anschliessend an den Dank des Vorstandes massen sich die rund 40 Anwesenden in einem freundschaftlichen Spiel auf dem Grossfeld im Moos, gefolgt von einer Grillade und Getränken.