Starker Auftritt gegen Team Aarau ohne Ertrag
Die U-21 der Caps kämpft tapfer, unterliegt aber Team Aarau nach einem hart umkämpftem Duell. Die Caps belegen nun den vierten Platz.
Gegen den Erstplatzierten zu spielen, der durchschnittlich 7 Tore pro Spiel schiesst, ist nie leicht. Trotzdem startete die U-21 Mannschaft der Caps mit gesundem Selbstvertrauen. Und obwohl am Anfang die Berner mehr Ballbesitz und Kontrolle über das Spiel hatten, waren es die Aarauer, die in der fünften Minute das erste Tor des Spieles machten. Dies war auch gleich der 100ste Treffer in dieser Saison, was auch einiges aussagt.
Davon unbeirrt spielte die U-21 weiter mit drei Linien und konnte mit weiterhin guter Kontrolle nach 15 Minuten den Ausgleich erzielen. Nino von Siebenthal verwertete einen Querpass von Jonah Reber. Damit war das erste Pausenresultat besiegelt.
Im zweiten Drittel holte sich Team Aarau nach gerade mal drei Minuten die Führung zurück. Daraufhin überliessen die Aarauer den Bern Capitals das Zepter, aber die Mannschaft von Chris Zingg konnte den freien Raum und die vielen Chancen nicht nutzen. So ging es im Stand von 1:2 im letzten Drittel weiter.
Im dritten Drittel machten die U-21 Junioren aus Bern weiterhin einen soliden Eindruck. Sie wollten diesen Sieg unbedingt noch holen. Das Ziel wurde dadurch erschwert, dass die Aarauer ihren Vorsprung auf zwei Tore erhöhen konnten. Im Anschluss vermochte überdies die Gastmannschaft zwei 2-Minuten-Strafen kompromisslos in Tore verwandeln. So stand es 1:5 für Team Aarau, was vom Spielverlauf her eindeutig zu hoch war. In den letzten 5 Minuten nahmen die Bern Capitals den Goalie hinaus und spielten mit einem Mann mehr auf dem Feld. Obwohl Jolan Knüsel zwei Mal das Tor in Überzahl traf (Assists: Luc Roth, Sven Käser), kamen die Berner nicht näher als 3:5 an die Aarauer heran.
Die U-21 machte trotz der Niederlage ein gutes Spiel und absolvierte einen harten Kampf, der leider nicht mit Punkten belohnt wurde.
Telegramm:
Bern Capitals – Team Aarau 3:5 (1:1, 0:1, 2:3)
Sporthalle Moos, Gümligen. SR Fiechter/Zwahlen.
Tore: 5. M. Freiburghaus (L. Güdel) 0:1. 15. N. von Siebenthal (J. Reber) 1:1. 24. B. Brändli (T. Stadtherr) 1:2. 48. F. Brenner (M. Freiburghaus) 1:3. 49. J. Drees (B. Brändli) 1:4. 55. M. Freiburghaus (B. Brändli) 1:5. 55. J. Knüsel (S. Käser) 2:5. 58. J. Knüsel (L. Roth) 3:5.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Bern Capitals. keine Strafen gegen Aarau.