Starke Vorbereitung und erstes Spiel

Die U21 der Caps gestaltet das erste Spiel erfolgreich und bestätigt damit die starke Vorbereitung.

Vorbereitung

Unserem ersten Spiel der Saison ging eine intensiveTestspielphase voraus: Zuerst verloren wir gegen die U21A der Tigers nur knapp mit 2:1. Nach den Sommerferien und dem Trainingslager folgte eine etwas deutlichere Niederlage gegen unsere 1.Liga, die wir aber bald darauf mit einem 5:2 Sieg gegen Piranha Chur vergessen machen konnten. Tags darauf folgte ein weiter starker Sieg gegen die U18A der Tigers.

Die nächste Knacknuss erwartete uns letzte Woche in Form der U18A von Thun. Bei diesem Match lagen wir nach dem ersten Drittel bereits 5:0 hinten, konnten uns aber nach einer starken Teamleistung noch zu einem 7:7 kämpfen.

Zuletzt stand noch das Testspiel gegen die 2. Liga der Caps an. Das zwischenzeitliche 3:0, sowie das 3:3 Schlussresultat war nach der letztjährigen Kanterniederlage eine Genugtuung.

 

Nach dieser gelungenen Vorbereitung startete am 10. September endlich das erste Meisterschaftsspiel der Saison:

 

1.Drittel

ULA startete mit extrem viel Druck und Forechecking bis hinters Tor. Wir wurden in die Defensive gedrängt, mussten viele Schüsse blocken und konnten nur vereinzelte Konter fahren.

Umso erfreuter waren wir, als Luc Roth in der 8. Minute aus dem Nichts einen herrlichen Schuss versenkte.

Davon liess sich ULA nicht beirren und presste munter weiter. Zeitweise sahen wir den Ball fast gar nicht. Doch nur fast. Denn unser Captain, Nino von Siebenthal, traf auf den Pass von Yoël Ryser und baute unsere Führung auf 2:0 aus.

In der 17. Minute kassierten wir eine 2-Minuten-Strafe wegen Stockschlags, die wir durch gutes Stellungsspiel und starker Ballkontrolle ungeschadet überstanden.

 

2.Drittel

Neues Drittel, gleiches Spiel. ULA presste, wir verteidigten. Der Körpereinsatz blieb grob und die Schüsse wurden weiter blockiert. Ansonsten gab es ausser einer weiteren Strafe wegen Bodenspiels, welche ebenfalls nicht verwertet wurde, wenig zu berichten.

 

3.Drittel

ULA drückte weiterhin, kam aber nicht an der Verteidigung und unserem Torhüter, Lars Guggisberg, vorbei.

Nach anstrengenden 13 Minuten versuchte es ULA mit einem Timeout. Doch wieder waren es Yoël und Nino, die die Träume ULAs nur eine Minute später zum Platzen brachten und das dritte Tor erzielten.

Wenig später warf ULA alles in die Waagschale und versuchte es mit einem sechsten Feldspieler. Doch unsere Verteidigung hielt dicht. Kurz vor Ende fiel nach einem Schuss auf das leere Tor fast noch das 4:0, das aber im Schutzraum geklärt und der anschliessende Penalty verschossen wurde.

 

Somit beendeten wir diese Partie mit einem hart erkämpften und bis aufs Blut geblockten 3:0 Sieg.

Jetzt freuen wir uns bereits auf das nächste Spiel und hoffen, an diese exzellente Teamleistung anknüpfen zu können.