U21: Schmerzhafte Niederlage gegen Biel

Obwohl das Team gut aus der Kabine kommt und initiativ nach vorne arbeitet, sind es die Bieler, die das Score eröffnen. Das erste Gegentor zur Hälfte des ersten Drittels bewirkt einen Bruch im Spiel des Teams von Christoph Zingg. Nach einem zweiten Treffer der Bieler geht es mit einem 0:2 in die Pause.

Wenig überraschend übernehmen die Caps nach dem ersten Pausentee vehement die Initiative, gehen mehr Risiken ein und buchen dreimal. Da auch die Bieler ein drittes Mal treffen, geht es mit einem Unentschieden in die zweite Pause.

Als die Berner Mannschaft im letzten Drittel zuerst mit 4:3 und nachher 6:4 in Führung geht, deutet nur wenig auf die abschliessenden Schwierigkeiten hin. Aber zuerst schlagen die Bieler in der 57. Minute gleich zweimal zu, und obwohl die Caps in der 58. Minute noch einmal in Führung gehen, reicht das immer noch nicht zum Sieg.

Die Bieler erzwingen ohne Torhüter das 7:7, 23 Sekunden vor Schluss. Und wie es so oft kommt, wenn das Momentum die Seite wechselt, scoren die Gäste auch in der Verlängerung schon in der ersten Minute.

Acht Gegentore sind gegen ein Team aus dem unteren Tabellendrittel schlicht zu viel, auch wenn die eigene Ausbeute ganz okay ist. Nach zwei Niederlagen enteilen die Konolfinger an der Tabellenspitze, die sie nunmehr mit 5 Punkten Vorsprung behaupten. Am kommenden Samstag geht es dann gleich zum Tabellenführer, bei dem die Jungs ihre Qualitäten beweisen können.