4. Liga GF: Souverän zur vollen Punktzahl

Durch den gemeinsamen Besuchs der Bravo Hits Party von mehr als der Hälfte des Teams konnte am Freitag vor der Matchrunde der Teamgeist nochmals entscheidend gestärkt werden. Somit war die Stimmung in der Mannschaft sehr gut und positiv. Die Berner verpassten es aber nicht, den berühmten Schalter umzulegen und im ersten Spiel von der ersten Minute an ihr Spiel durchzuziehen.
Gegen einen defensiv stehenden Gegner aus La Chaux-de-Fonds behielten die Östler 40 Minuten lang die nötige Ruhe und liessen keine Minute eine*n der Zuschauer*innen in der Halle am Sieg zweifeln. Neben der exzellenten Teamleistung ist an dieser Stelle auch noch Goalie Lars herauszuheben, der mehrere Bigsaves machte und die Auszeichnung Player of the Match mehr als verdiente.
Nach nur einer knappen Stunde Pause waren die Panther wieder gefordert, das zweite Spiel gegen den UHC Biel-Seeland stand auf dem Programm. Trotz eines weniger konzentrierten und souveränen Startes als zuvor legten die Berner dank ihrem starken Willen die Weichen früh auf Sieg. Sie liessen hinten gar nichts zu, holten viele Strafen heraus und hatten vorne einen Hattrick-Knipser. So war auch dieser Sieg zu keiner Sekunde gefährdet.
Die Berner stehen nach 14/15 gespielten Spielen auf dem dritten Tabellenplatz, womit durch einen Sieg im letzten Spiel das Saisonziel Top 3 aus eigener Hand erreicht werden kann.
Bern Ost II – UHC La Chaux-de-Fonds 4:1
Torschützen: Miau, Marco, Bechler, Elia
Bern Ost II – Biel 5:1
Torschützen: Miau (3), Basti, Marc