3. Liga GF: Sieg gegen Konolfingen krönt den Saisonstart
Zur Krönung des hervorragenden Saisonstarts schlägt das Grossfeldteam Caps 3 den ewigen Rivalen aus Konolfingen auf heimischem Terrain.
Die Kult-Feierabendtruppe aus dem Berner Osten durfte sich in den letzten vier Wochen erstmals in der Geschichte des Teams in der 3. Liga zeigen. Neue Spieldauer, neue Hallen, neue Gegner – die Vorfreude war seit Wochen extrem gross.
Der Start in die neue Spielzeit erfolgte an einem warmen Sonntag Anfang September im sommerlichen Lausanne. Die «Östler» trafen sich um 5:30 Uhr, um mit dem Car in die Westschweiz zu fahren. Nicht gerade die optimale Startzeit des neuen Kapitels der Teamgeschichte für die «Luxus-Chüggeler». Die Panther zeigten sich jedoch weder von der frühen Anstosszeit noch vom neuen Niveau beeindruckt und erkämpften sich in einem engen Spiel dank ausgezeichneter Goalies und dem nötigen Glück die ersten drei Punkte der Saison.
Auch im zweiten Spiel, gegen den Gruppenfavoriten aus Laupen, ein Gegner notabene, der den Caps in der Vorbereitung noch eine Kanterniederlage beifügte, spielten die Berner frisch auf und erkämpften sich den nächsten Punkt. 20 Sekunden fehlten zum Vollerfolg, der Gegner spielte in den Schlussminuten und in der Verlängerung jedoch seine enorme Erfahrung und Qualität aus und drehte das Spiel zu seinen Gunsten.
Im dritten Spiel der neuen Saison stand für die Hauptstädter endlich wieder einmal ein Heimspiel auf dem Programm. Dank grosser Mobilisierung und grandioser Unterstützung der Kollegen aus dem 2. Liga-Team kam die Kulttruppe in den Genuss einer hervorragenden Kulisse und schaffte es vor heimischem Publikum dreimal, einen Rückstand auszugleichen und kurz vor Schluss das Spiel sogar noch zu drehen. Es handelte sich um den ersten Sieg gegen den ewigen Rivalen und Mitaufsteiger aus Konolfingen nach über fünf Jahren.
Die Caps 3 sind damit über den eigenen Erwartungen in die Saison gestartet und grüssen vom 2. Tabellenplatz. Die Equipe ist auf einem sehr guten Weg, das Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen.
Bern Capitals Ost II – Lions Konolfingen III 6:4 (1:2, 2:2, 3:0)
1:1 Thierry (Noé) 2:3 Labi (Lars) 3:3 Tim (Basti) 4:4 Tim (Basti) 5:4 Tim (Marco) 6:4 Elia (Noé)