U21 verliert knapp gegen Crusaders
Die U21 der Bern Capitals kämpft beherzt gegen die Crusaders, vermag aber eine knappe Niederlage nicht abzuwenden.
Die U21b spielte am Samstag 8. Februar gegen die Crusaders. Beide Teams hielten sich am Anfang zurück und getrauten sich eher wenig. Die Defensive der Caps stand gut deswegen ging man mit einem 0:0 in die Pause.
Im zweiten Drittel wurde alles unkontrollierter. Die Crusaders nutzten das Chaos und gingen nach wenigen Minuten in Führung. Die Bern Capitals wollten aber die Niederlage abwenden und suchten den Ausgleich. Der Ball landete auch schon im Tor bei den Crusaders, doch dieser wurde aufgrund einer angezeigten Strafe zurückgezogen. In den anschliessenden zwei Minuten gelang es den Bernern nicht, den wichtigen Ausgleich zu erzielen. Dafür machten die Crusaders direkt mit ihrem ersten vollzähligen Angriff das zweite Tor. Joel Ryser stellt drei Minuten später auf 2:1. Bis zum Schluss änderte sich nichts mehr. So stand es zur Drittelpause 2:1.
Im letzten Drittel schossen die Crusaders ihr drittes Tor. Nachdem Thibaud Schwab einen Schläger ins Gesicht bekam, gab es einen Spielunterbruch, in der sich die Capsler wieder sammelten. Das anschliessende Powerplay wurde souverän ausgespielt und nach mehreren Chancen schoss Sven Wittwer das 3:2. Doch Crusaders benötigte nur 10 Sekunden um den Vorsprung wieder auf 4:2 auszubauen. Sven Wittwer gelang den Anschlusstreffer. Das Team wollte unbedingt mit einem Sieg nach Hause fahren und warf noch einmal alles rein. Trotz einiger guten Chancen gelang der Ausgleich aber nicht mehr. Somit endete das Spiel 4:3.
38‘ Yoël Ryser
47‘ Sven Wittwer
50‘ Sven Wittwer