U21: Ungeschlagen an die Spitze

Die U21 der Bern Capitals hat einen optimalen Start in die Saison erwischt. Dank dem Patzer der Aargauer in Konolfingen und einem 6:1 gegen Bülach grüsst das Team von Christoph Zingg mittlerweile von der Tabellenspitze.

Am Sonntag konnten sich die Caps besonders im Boxplay, Powerplay aber auch auf der Torhüterposition auszeichnen. Während die Bülacher im dritten Drittel zum Beispiel aus vier Zeitstrafen nichts Zählbares erarbeiten konnten, netzten die Berner gleich zweimal in Überzahl ein. Und Torhüter Sven Hübscher konnte den Best-Player-Award nach Hause nehmen.

Defensiv solid, offensiv effizient und einen starken Rückhalt im Tor – gegen diese Kombination vermochten die Bülacher nichts auszurichten.

In den kommenden Wochen steht nun zuerst das Auswärtsspiel in Langenthal an, bevor es in der heimischen Mooshalle am 23. Oktober zum Spitzenspiel gegen die Aargauer kommt. Die U21 hoffen auf lautstarke Unterstützung!