Licht und Schatten bei den U21 Frauen

Die U21 Frauen erkämpften sich gegen LOK Reinach einen wichtigen Sieg und konsolidierten damit ihren dritten Tabellenrang. Gegen die Leaderinnen aus Zäziwil vermochten die Jung-Capslerinnen nichts auszurichten.

Am Sonntag stand das wichtige Spiel gegen LOK Reinach an. Um den 3. Rang zu sichern, war ein Sieg unverzichtbar. Das Team startete stark und ging früh mit 1:0 in Führung. Doch der Gegner ließ nicht locker und schaffte den Ausgleich.

Zehn Minuten vor Schluss gelang es, erneut mit 2:1 in Führung zu gehen. Die letzten Minuten waren von großer Nervosität im Team und beim Staff geprägt. Doch  das Team bewies Kampfgeist und konnte das Spiel schließlich für sich entscheiden.

Gegen die Lejons ist kein Kraut gewachsen

Im zweiten Spiel des Tages trafen die Caps auf die Lejons, die Erstplatzierten der Gruppe. Die Ausgangslage war deutlich schwieriger, aber die Caps hofften trotz allem auf einen erneuten Erfolg, hatten sie die Leaderinnen doch im ersten Spiel der Saison bezwungen. Ein Sieg war also nicht ausgeschlossen.

Auch dieses Mal erwischte das Team einen guten Start und ging mit 1:0 in Führung. Leider konnte dieser Vorsprung nicht weiter ausgebaut werden. Die Lejons fanden ihren Rhythmus und erzielten sieben Tore in Folge. Am Ende mussten die Caps sich mit 1:7 geschlagen geben.