U21: Ein Nuller gegen Limmattal

Wie die 1. Liga verlor auch die U21 Herren am Samstag hoch, gegen Limmattal. Bis zum Ende des zweiten Drittels war noch alles möglich, dann aber machten die Zürcher alles klar.

Am Samstag spielte die U21 Herren der Caps auswärts gegen Limmattal. Das Team war zu Beginn offensichtlich unkonzentriert und musste nach nur 23 Sekunden das erste Gegentor hinnehmen. In derselben Minute konnte reagiert werden – Bastian Moser schoss postwendend den Ausgleich. Als es schon nach einer Besserung aussah, musste das Team jedoch den zweiten und dritten Treffer hinnehmen. Immerhin schoss Basil Pätzold noch das zweite Tor, das die Caps näher an die Zürcher heranbrachte. Trotz einigen gut herausgespielten Chancen erzielte Limmattal noch den vierten Treffer und die Caps mussten mit einem 2-Tore-Rückstand in die Pause.

Die guten Vorsätze fürs zweite Drittel hatten nicht lange Bestand – nach 90 Sekunden fiel schon das nächste Tor für die Gastgeber. Wie im ersten Drittel gelang auch ein Gegentreffer – Jonathan Bucher verkürzte auf fünf zu drei. Noch in den ersten fünf Minuten und nach einem weiteren und umstrittenen Goal, spielte das Team auf Augenhöhe das Drittel zu Ende. Es stand sechs zu drei.

Im letzten Drittel gelang es Yoel Ryser nach gut 10 Minuten mit einem sehenswerten Treffer Hoffnung zu erwecken. Unihockey Limmattal liess sich jedoch nicht beeindrucken und schoss zwei weitere Tore. Die Caps nahmen ein Time-out und stellten auf 6 Spieler um. Das Spiel wurde immer „hässiger“ und die Caps bekamen noch ein Empty-Netter und anschliessend auch noch eine 10 Minutenstrafe. Die Luft war dann sichtlich draussen und nach einem weiteren Tor im Unterzahl endete das Spiel mit 10:4.