U21: Dominant, aber nicht gefährlich

Am Sonntag empfing unsere U21 die Lions aus Konolfingen. Zu Beginn des Spiels tasteten sich beide Mannschaften zunächst vorsichtig ab, bevor Konolfingen mit einer 1:0-Führung in die erste Drittelpause ging.

Im zweiten Drittel waren es eindeutig die Hauptstädter, die entschlossener aus der Kabine kamen. Es war nur eine Frage der Zeit, bis auch die Capitals durch Sven Wittwer auf der Anzeigetafel erschienen. Doch der Ausgleich hielt nicht lange an, denn Konolfingen ging nach einem Freistoss erneut in Führung. So ging es für die Capitals mit einem 1:2-Rückstand in die zweite Drittelpause.

Im dritten Drittel drängten die Capitals vehement auf den Ausgleich und spielten zunehmend offensiver. Diese offensive Ausrichtung wurde jedoch mit dem 1:3 bestraft. Sieben Minuten vor Schluss kassierten die Capitals ihre erste Zwei-Minuten-Strafe. Das Boxplay konnte den Druck nicht standhalten, und Konolfingen baute den Vorsprung mit dem 1:4 weiter aus. Auch das Spiel im 6-gegen-5 brachte keine Wende mehr, und so mussten sich die Bern Capitals im ersten Heimspiel der noch jungen Saison geschlagen geben.

Die U21 wurde heute unter Wert geschlagen, denn über weite Strecken waren sie die aktivere Mannschaft und dominierten das Spielgeschehen.

Torschütze Bern Capitals:
35′ Sven Wittwer (Assist: Timo Schleppi)