U21 bezwingt auch Konolfingen
Die von Christoph Zingg gecoachte U21 macht gerade vieles richtig. Auch Spitzenreiter Lions Konolfingen kann die Jung-Capsler nicht stoppen, denen der vierte Sieg in Serie gelingt. Neuer Leader ist Aargau, dicht gefolgt von den Caps, die nur einen Zähler weniger auf dem Konto haben.
Die Caps starteten furios in die Partie und erzielten gleich vier Tore für eine komfortable Führung. Schnörkelloses, direktes Spiel aufs Tor überforderte die Konolfinger in der Startphase. Allerdings, damit war die Sache noch nicht gegessen. Im Gegenteil, noch im ersten Drittel musste auch der Caps-Torwart zweimal hinter sich greifen.
Im Mitteldrittel erdrückte der Gast die Caps dann beinahe. Mit enormem körperlichen Aufwand drängte Konolfingen die Caps in die eigene Hälfte und vermochte bald auszugleichen. Zur zweiten Drittelspause hiess es schliesslich 6:5 für den Gast.
Zu dem Zeitpunkt sprach eher wenig für eine neuerliche Wende. Zinggs Team aber vermochte noch einmal aufzudrehen und erzielte drei Treffer im Schlussdrittel und gewann schliesslich ziemlich souverän gegen den Spitzenclub aus Konolfingen. Abgesehen von einer wiederum sehr guten Torhüterleistung fällt im Spiel der Caps auch auf, dass die Tore von verschiedenen Linien erzielt werden und dass der Trainer wiederum auf drei Linien zählen durfte.