U16: Start nach Mass
Mit 3 Siegen nach 4 Spielen sind wir mit der U16 erfolgreich in die neue Saison gestartet. Aktuell befinden wir uns, in einer ausgeglichenen Liga, mit einem Punkt Rückstand auf die Spitze auf dem soliden 3. Rang.
Die Vorbereitung konnte mit dem Trainingslager und dem starken 2. Rang an der Schüpbach Trophy erfolgreich abgeschlossen werden. Die Jungs sind nochmals enger zusammengerückt. Im Spiel mit Ball wurden die Ideen vom Staff immer besser verstanden und auch umgesetzt.
Die ersten Spiele wurden von den Berner Jungs dementsprechend dominant gestaltet. Mit der Ausnahme vom Spiel gegen Fribourg hatten wir in jedem Spiel deutlich mehr Ballbesitz als der Gegner. Diesen Vorteil konnten wir noch zu wenig nutzen, um ihn in Tore umzuwandeln. Eine direkte Auswirkung von der Spielkontrolle waren die zahlreichen Strafen der Gegner. Leider konnten wir aus den Überzahlsituationen wenig bis nie Profit schlagen. Ein Thema, das uns sicher in den kommenden Trainings beschäftigen wird. Die Herbstferien hatten wie für alle anderen Teams auch einen Einfluss auf unsere Trainings- und Spielbetrieb. Die wenigen Spieler, die die Trainings besucht haben, waren zur Freude vom Staff, immer mit viel Einsatz und vollem Elan bei der Sache. Leider konnten wir an den Spielen die Ferienstimmung nicht immer erfolgreich überspielen.
Das grosse Kader konnten wir ausnutzen. Jeder konnte schon Spielminuten sammeln und sich auszeichnen.
Jetzt stehen noch 2 Meisterschaftspartien, sowie eine Cuprunde im Berner Cup an. Anschliessend haben wir, wie alle Teams, eine drei wöchigen WM Pause in der Meisterschaft.
Wir wollen uns stets weiterentwickeln, hungrig bleiben und weiter fleissig Punkte sammeln.
Nach unserem Motto, ein Spiel nach dem anderen:
Nächsten Samstag geht’s weiter gegen den zweitplatzierten aus Olten. Wir müssen uns sicher nicht verstecken. Es wird unser bestes Spiel brauchen, um die drei Punkte nach Bern zu holen.