Nachhaltige Mobilität interessiert und soll gefördert werden

Ende Dezember haben wir vom Nachhaltigkeitsteam der Caps eine Umfrage zu «Nachhaltiger Mobilität» an euch Mitglieder versendet. Wir möchten uns für die vielen Rückmeldungen bedanken. Die Resultate zeigen, dass die Thematik nicht nur bei uns, sondern im ganzen Verein von Interesse ist.

Die Resultate der Umfrage möchten wir euch nicht vorenthalten! Viele von euch kommen schon mit dem öffentlichen Verkehr oder mit dem Velo ins Training. Das Auto ist (verständlicherweise) dennoch ein sehr wichtiges Verkehrsmittel – vor allem bei den Meisterschaftsspielen. Wir werden in den nächsten Monaten versuchen, Lösungen zu finden, um die Anreise mit dem ÖV und Velo attraktiver zu machen. Eure Rückmeldungen zeigen nämlich, dass bei vielen grundsätzlich die Bereitschaft vorhanden ist, auf die Autofahrt zu verzichten.

Eure Rückmeldungen zeigen ebenfalls, dass aktuell die Autos nicht immer voll gefüllt sind. Was ihr also schon jetzt tun könnt (wenn ihr es nicht schon so macht): Sprecht euch ab und versucht das Auto möglichst zu füllen und damit auszulasten. Die Rechnung ist einfach: Je weniger Autos ans Training oder ans Spiel fahren, desto weniger umweltschädliche Emissionen verbrauchen wir. Meist reicht eine Frage in die Whatsapp-Gruppe, ob jemand euch mitnimmt.

1 = Ja, das finde ich wichtig; 5 = Nein, das finde ich nicht nötig 1: Nein; 5: Ja