Frischer Wind in der Hauptstadt

Die Bern Capitals dürfen auf kommende Spielzeit erste Zuzüge vermelden. Darunter sind zwei Rückkehrer und zwei Schweizermeister.

Bereits in der Winterpause lag eine Rückkehr von Loïc Schwab in der Luft. Nach zwei Saisons im Herren 2, in denen andere Dinge im Leben Priorität genossen, zieht es Mister Zuverlässig zurück auf die 1. Liga Bühne. Ebenfalls zurück ins Berner Ensemble kehrt der ehemalige Captain Jascha Blaser. Nach einer Unihockey-Auszeit von einem Jahr dürfen die Berner Fans den physisch starken Blaser neu in einer offensiven Rolle bewundern.

Als frischgebackene Schweizermeister (SVWE U21) wechseln Jarno Hofmann und Miro Schwarz in die Hauptstadt. Der robuste Hofmann zeigte bereits in den ersten Trainings seine Präzision in der Auslösung und gefürchteten Abschlüsse. Schwarz kann durch seine Geschwindigkeit, den Zug aufs Tor und die nötige Schlitzohrigkeit überzeugen.

Als weiteren Top-Transfer dürfen die Capitals bestimmt das Engagement von Maximilian Hegg bezeichnen. Nachdem Hegg in der abgelaufenen Spielzeit im Herren 2 unseren Verein kennengelernt hat, konnte ihn die sportliche Leitung vom Sprung ins Herren 1 überzeugen. Hegg verbrachte zusammen mit Hofmann/Schwarz einen Grossteil seiner Juniorenzeit bei Wiler-Ersigen.

Last but not least erhalten Lucian Häfele und Nicola Kappeler die Möglichkeit, sich während dem Sommertraining einen Platz im Kader der ersten Mannschaft zu ergattern. Kappeler überzeugte mit 27 Punkten in 17 Spielen in der letztjährigen 2. Liga-Saison und Häfele machte mit seinen guten Leistungen als Offensiv-Verteidiger ebenfalls im H2 auf sich aufmerksam.

Wir heissen die Neulinge herzlich willkommen und wünschen ihnen tolle Momente in der Hauptstadt. Allfällige weitere Kaderänderungen findet ihr wie gewohnt auf unseren Kanälen.