Die Sportkommission ist wieder vollzählig
Während die meisten Teams ihre Trainings wieder aufgenommen haben, laufen im Hintergrund wichtige Vorarbeiten für die kommende Spielzeit. Auch die Sportkommission hat eine gewichtige Veränderung zu verzeichnen.
Die Sportkommission, welche für den Spielbetrieb der Caps verantwortlich zeichnet und eng mit dem Vorstand zusammenarbeitet, hat vor allem zwischen den Spielzeiten viel zu tun. So auch dieses Jahr – mit Teams, die aufgestiegen sind, anderen, die grossen Veränderungen unterworfen werden, oder natürlich auch generell im Juniorenbereich, wo die älteren jeweils eine Stufe nach oben rutschen.
Auf der Leistungsschiene, also bei U-Teams der Caps, hat sich in den vergangenen Jahren sehr viel getan und die Zielsetzung des Vereins, auf allen Stufen im Herrenbereich in der B-Liga zu spielen, konnte erreicht und gehalten werden. Mit ein Verdienst auch des Sportchefs der U-Teams, Silvio Wanzenried. Er hat sich gerade im konzeptionellen Bereich stark etabliert und als Assistenztrainer der erfolgreichen U21 einen Namen gemacht.
Deshalb nahm der Vorstand und die Sportkommission mit Bedauern zur Kenntnis, dass Silvio künftig bei Thun tätig sein wird. Wir gratulieren Silvio zu seiner neuen Tätigkeit und sehen seine Ernennung auch als Bestätigung unseres Weges, vielversprechende Talente sowohl bei den Spielerinnen und Spielern, aber auch im Coachingbereich weiterzuentwickeln.
Mittlerweile konnte die Sportkommission das gewichtige Ressort U-Teams in neue Hände legen. Neu ist Sebastian Wehrli für die U-Teams zuständig. Wir heissen ihn in der Sportkommission herzlich willkommen und wünschen ihm viel Erfolg in dieser Tätigkeit. Sebi Wehrli ist als Spieler aktiv in der ersten Mannschaft.
Damit ist die Sportkommission wieder komplett und kann somit die kommende Saison vorbereiten.