Anmelden
23.10.2020Gesamtverein

Information des Vorstands - Corona Update

Was sich in den letzten Wochen schleichend angekündigt hat, wird nun für die kommenden Wochen zur bitteren Wahrheit!

Bereits heute Freitag am frühen Nachmittag informierte der Verband über seinen Entscheid, den Meisterschaftsbetrieb ab sofort bis mindestens Ende November zu unterbrechen. Sämtliche Spiele aller unserer Teams sind davon betroffen und die Regelung gilt ab sofort.

Um 16:30 Uhr informierte der Regierungsrat des Kantons Bern über seine eigenen Massnahmen – und diese enthielten eine weitere Hiobsbotschaft. So sind die Trainings aller Teams ab der 1. Liga – also von sämtlichen Teams der Caps – ab heute Mitternacht für 4 Wochen (Ende KW 47) verboten!

Diese Massnahmen haben auch zur Folge, dass wir den Sponsorenlauf verschieben müssen. Wir wissen zum jetzigen Zeitpunkt natürlich nicht, wann wir ihn nachholen können oder ob wir eine Alternative suchen müssen.

Der harte Frühling schien fast vergessen und nun werden wir schon wieder zurückgeworfen. Das ist für uns alle brutal. Jetzt heißt es, diese Massnahmen zu akzeptieren und das Beste aus der Situation zu machen. Wir verstehen natürlich, dass die schwierige Lage einmal mehr den Einsatz und auch Verzicht von uns allen abverlangt. Je schneller die Zahlen zurückgehen, desto schneller stehen wir alle wieder in der Halle!

Seitens des Vorstandes werden wir sobald relevante Informationen erhältlich sind, Euch auf diesem Weg wieder informieren.

Vorerst wünschen wir trotz der herrschenden Lage eine gute Zeit und vor allem gute Gesundheit!

GESUNDHEIT IST NICHT ALLES, ABER OHNE GESUNDHEIT IST ALLES NICHTS!

Sportliche Grüsse

Der Gesamtvorstand