B-Juniorinnen: Schweizer Meisterinnen 2022/2023

Die Juniorinnen B der Bern Capitals sind Schweizer Meisterinnen! Zum Abschluss eines begeisternden Finalwochenendes bezwangen die Capslerinnen ihre Gegner aus March-Höfe Altendorf in der Verlängerung.

Die Mooshalle bebte – anders kann man es nicht ausdrücken. Nachdem die B-Juniorinnen im zweiten Spielabschnitt einen 3-Torerückstand aufgeholt und damit eine Verlängerung erzwungen hatten, belohnten sich die Capslerinnen und taten, was die älteren Kolleginnen der Juniorinnen A vor einem Jahr vorgemacht hatten: sie gewannen den Titel ihrer Altersklasse im Kleinfeld-Unihockey.

Das Finalwochenende der B Juniorinnen mit sechs Teams aus den drei regionalen Gruppen ist als Grosserfolg zu werten – nicht nur weil die Caps reüssierten. Sondern wegen dem Publikumsaufmarsch, der phantastischen Stimmung in der Halle und weil so beste Werbung für den Sport an sich aber natürlich auch für die Bern Capitals und insbesondere die Frauenabteilung der Caps gemacht wurde.

Frauen-Unihockey auf dem Vormarsch

Die sechs besten Teams auf dieser Stufe brachten allesamt lautstarke und jederzeit faire Fans in die Mooshalle, die an beiden Tagen mit etwa 250 Zuschauerinnen und Zuschauern sehr gut gefüllt war. Die Buvettenverantwortlichen mussten schon am ersten Tag Nachschub besorgen – dermassen gross war der Absatz. Die Fans mussten ihr Kommen nicht bereuen, denn sie sahen tollen Sport und letztlich auch ein siegreiches Heimteam. Wobei natürlich nur schon das Schlussresultat von 6:5 nach Verlängerung für die Caps zeigt, dass Sieg und Niederlage im Unihockey häufig sehr eng beieinander liegen.

Mit den jüngsten zwei Titeln auf Juniorinnenstufe bestätigen die Frauen der Caps den Verein auf seinem Weg, wieder stark in die Frauenabteilung zu investieren und Schritt für Schritt, Team für Team, dem Frauen-Unihockey in der Hauptstadt Raum zum Wachsen und zum Erfolg zu geben.

 

Fotos: Annatina Blaser