1. Liga: Herbe Niederlage im Cup

Die erste Mannschaft der Bern Capitals musste sich im Cup den Rivalen aus Konolfingen klar geschlagen geben. Nach einem guten ersten Drittel wollte den Hauptstädtern nicht mehr viel gelingen.

Die Caps haben am Donnerstag im 1/32-Final des Schweizer Cups gegen die Lions aus Konolfingen mit 2:10 den Kürzeren gezogen. Im Brutofen der SLM-Arena zeigten die neu zusammengesetzte Mannschaft von Raphael Kohler eine gute Leistung und ging zweimal in Führung. Etwas überraschend vermochten die Caps dem höher eingestuften Konkurrenten mindestens Paroli bieten. Beide Teams agierten in diesem Frühstadium der Saison noch fehlerhaft.

Im zweiten Drittel erhöhten die Konolfinger den Druck und vermochten mit drei Toren vorzulegen. Vor allem das fünfte Tor kurz vor der zweiten Drittelspause in Überzahl war ein Knackpunkt.

Zwar rannten die Caps im dritten Drittel unentwegt an, aber die Ordnung war etwas verloren gegangen und die Lions düpierten in der Folge ihre Gegner reihenweise. Unter anderem kassierten die Stadtberner auch in der Überzahl zwei Gegentreffer. Dass am Ende beim Gegner einer 10 steht, ist im Cup irgendwie egal, weil es um Sieg oder Niederlage geht.

Die Caps haben nun noch etwas Zeit, ihre durchaus gezeigten guten Ansätze zu festigen, um eine erfolgreichere Rangierung als letzte Saison zu erzielen.

Schweizer Cup, 1/32-Final

SLM Arena, Konolfingen, 150 Zuschauerinnen und Zuschauer

Lions Konolfingen vs. Bern Capitals: 10:2 (2:2, 3:0, 5:0)