1. Liga GF: Zwei Transfers sollen Verletzungssorgen lindern

Tim Schütz ist den Verantwortlichen der Capitals schon länger bekannt. Bereits als U18- Junior spielte er in der U21 der Capitals und lief auch letzte Saison im Dress der Hauptstädter auf. Nachdem er im Frühling eine Chance beim Partnerverein Floorball Köniz U21A erhielt, versuchte Schütz diese zu packen. Gespräche zwischen den sportlichen Organen beider Vereine ergaben in den vergangenen Wochen, dass ein Rücktransfer für alle Beteiligten am meisten Sinn macht. Tim Schütz kann noch zwei Saisons in der U21 eingesetzt werden, wird jedoch hauptsächlich in der ersten Mannschaft agieren.

Noah Boschung bestreitet seit dem Sommer Gasttrainings bei den Capitals. Der junge Obwaldner studiert in Bern und wird ab sofort auch seinen Unihockey- Mittelpunkt bis mindestens Ende Saison in die Hautpstadt verlegen. Er wechselt von NLA- Absteiger Obwalden zu den Capitals.

Die Bern Capitals sagen welcome back Tim und schön bisch bi üs Noah!

Die Sportkommission