1. Liga GF: Capitals mit (resultatmässig) gutem Start in die Playoffkampagne

 

Nicht viel deutete in Oberägeri auf den Playoffstart hin. Nebst fehlender Musik, erschienen auch die Zuschauer:innen nur spärlich und so glich der Beginn der Partie eher einem Grümpelturnier statt einem Playoff- Spiel.

Die Hausherren gingen mit diesen Umständen deutlich besser um und waren die gefährlichere Mannschaft. Dank einem starken Nydegger, gab es im ersten Drittel keine Veränderungen auf dem Scoreboard.

Auch im zweiten Abschnitt kombinierten die Zuger gefälliger und wussten sich jetzt sogar doppelt zu belohnen. Der Auftritt der Capitals war gelinde gesagt harmlos und fahrig.

Erst im Schlussdrittel erhöhten die Gäste das Tempo und agierten deutlich agressiver. Trotzdem hätten die Highlands mittels diverser Konter die Möglichkeit zur Entscheidung gehabt. So war es Blaser, der nach einem Rush über die linke Seite den Anschluss wieder herstellen konnte. Und es kam noch besser aus Berner Sicht. Knapp vier Minuten vor Spielende kassierte eine Zuger- Akteur eine 2 x 2 Minuten- Strafe, welche gnadenlos doppelt ausgnutzt wurde. Der Treffer ins leere Gehäuse zementierte den 4:2 Auswärtssieg und die Führung in der Serie.

Trotz schwachem Start konnten sich die Berner noch rechtzeitig steigern und das Glück auf ihre Seite zwingen. Eine solche Leistung wird am nächsten Samstag sicherlich nicht zu einem erneuten Sieg reichen.

Wir bedanken uns herzlich bei den mitgereisten Caps- Fans und freuen uns auf eine tolle Stimmung im Heimspiel am Samstag in der Gümliger Mooshalle.