U21: Knappe Niederlage in Olten

Die U21 der Bern Capitals ist mit einer knappen 5:4-Niederlage aus Olten nach Hause zurückgekehrt. Diese war zwar etwas unnötig in der Entstehung, trotzdem darf sich das Team nicht gross über den Rückschlag beklagen.

Das Team von Unihockey Mittelland und die Caps lieferten sich in Olten eine enge Kiste, die auch auf die andere Seite hätte kippen können. Kein Team vermochte sich abzusetzen und erst die 2-Tore-Führung gegen Ende des dritten Drittels bedeutete die Entscheidung zugunsten der Einheimischen.

Die Caps leisteten sich in diesem Spiel eindeutig zu viele Fehler vor allem in der gefährlichen Zone, welche Unihockey Mittelland allerdings kaum jemals auszunützen vermochte. Die Caps hatten weniger Chancen zu verzeichnen, die waren dafür tendenziell eher schön herausgespielt.

Die spielerischen Fortschritte sind in dieser Saison deutlich sichtbar und das Team tut gut daran, sich von diesem Rückschlag nicht verunsichern zu lassen. Auch von der Einstellung her und dem Engagement müssen sich die Spieler nichts vorwerfen.