3. Liga GF überzeugt in erster Saison auf neuem Terrain

In der ersten Drittligasaison der Teamgeschichte übertrifft das «3» der Bern Capitals fast alle Erwartungen und lernt dabei viel Neues. Der vierte Platz in der Tabelle kontrastiert jedenfalls erfreulich mit dem Saisonziel, dem 7. Platz.

Beflügelt durch die Aufstiegseuphorie gelang den Feierabendchüggelern ein fast perfekter Start in das neue Kapitel und das Team grüsste nach fünf Spielen vom Platz an der Sonne. Obwohl im Anschluss an die Startphase dem Team ab und zu die Grenzen aufgezeigt wurden, fanden die «Östler» immer wieder den Tritt und vermochten in den entscheidenden Momenten zu reagieren.

Speziell hervorzuheben sind die vier Siege in den vier Spielen gegen die direkten Konkurrenten um die Mittelfeldplätze und der Punkt gegen Gruppensieger Laupen. Trotz nur einem Training pro Woche und mit «nur» Spielertrainern konnten die Caps mit ein bis zwei Ausnahmen jeden Gegner über 60 Minuten an die Grenzen bringen.

Nach dieser erfolgreichen Saison wird Spielertrainer Cese wieder auf das Spielen konzentrieren – an dieser Stelle unser herzliche Dank für den jahrelangen Einsatz!!