Doppelrunde zum Wiederbeginn

Die erste Mannschaft der Bern Capitals hat an diesem Samstag und morgen Sonntag ein Kontrastprogramm zu bewältigen. Die zwei Spiele sind wichtige Fingerzeige, inwieweit und aus welcher Position die Caps die Playoffs in Angriff nehmen werden.

Das Spiel auswärts bei Leader Lok Reinach findet heute Samstag um 17 Uhr statt (Pfrundmatt, Reinach). Reinach wird darauf bedacht sein, die Scharte aus dem Hinspiel auszuwetzen. Mit der wohl besten Leistung im bisherigen Saisonverlauf spielten die Caps noch im Oktober den Gegner mit 10:5 aus der heimischen Mooshalle.

Die Caps haben aber nichts zu verlieren in diesem ersten Spiel nach der Pause und sind sicher bedacht darauf, einen guten Einstieg ins 2026 zu finden. Die Trainer können auf einen guten Kader zurückgreifen, selbst der langzeitverletzte Timo Wiedmer nimmt wieder auf der Bank Platz.

Morgen Sonntag (Sporthalle Moos, 16 Uhr) dann gilt es, gegen den Tabellenletzten aus Hünenberg die drei Punkte einzufahren, um die Playoff-Qualifikation festzumachen. Das erste Spiel war zwar resultatmässig ebenfalls eine klare Sache, aber die Caps hatten mehr Mühe als gegen Reinach, die nötige Intensität aufs Feld zu bringen.

Die Caps würden sich freuen, möglichst viele Zuschauerinnen und Zuschauer begrüssen zu dürfen.