Anmelden
14.09.2020U16

U16 startet mit Pflichtsieg

Nur knapp entging Biel in der Vorsaison dem Abstieg. Dies kann, wir wissen es aus eigener Erfahrung, in der nächsten Spielzeit schon ganz anders kommen. Bereits nach dem ersten Drittel und einer Zweitoreführung für unsere U16 war aber klar, wer dieses erste Spiel gewinnen wird.

Mit drei ausgeglichenen Linien agierend, konnte Bern Capitals Ost den Gegner bereits früh stören und wichtige Ballgewinne erzielen. Einzig die Chancenauswertung und die Explosivität waren noch nicht optimal.

Der Trainerstaff konnte den etwas lethargischen Meisterschaftsauftakt gegen einen harmlosen Gegner aber dazu verwenden, um allen Spielern möglichst viel Spielzeit zu ermöglichen und dabei verschiedene Formationen auszuprobieren. 

Mit zunehmender Spieldauer wurde das vorgegebene Spielsystem immer wie besser umgesetzt und endlich resultierten auch die entsprechenden Tore. Am Schluss stand ein klarer 8:2 Sieg fest, der aber deutlich höher hätte ausfallen können.