Anmelden
28.11.2016D gelb

Rückschlag für die Junioren D Gelb

Die Aebniter-Gruppe der D Junioren vom UHC Bern Ost konnte den Schwung der ersten vier Spiele leider nicht mitnehmen und musste am Sonntag mit zwei Niederlagen von Burgdorf nach Hause fahren. Die dritt- und viertplatzierten Könizer und Wohlener bezwangen unsere Jungs jeweils ganz knapp und zogen entsprechend an unserer Mannschaft in der Tabelle vorbei.

Im ersten Match waren die Spieler offensichtlich noch etwas weniger wach als die Konkurrenten aus dem Westen von Bern und mussten den grössten Teil des Spiels einem Rückstand nachlaufen. Es resultierte schliesslich ein 2:1 für die Könizer.

Im zweiten Spiel gegen Wohlen hingegen gelang ein guter Start und das Team Bern Ost ging mit einem knappen 1:0 Vorsprung in die Pause. Wohlen verteidigte aber weiterhin zäh das eigene Tor und konnte laufend mehr Druck auf unser Gehäuse aufbauen. So fielen in der zweiten Hälfte noch drei Gegentore und auch das zweite Spiel ging so verloren.

Beide Partien hätten aber genausogut umgekehrt ausgehen können und wenn die Jungs weiterhin gut arbeiten und den Ball wieder etwas öfter im gegnerischen Tor unterbringen, dürfte die zweite Saisonhälfte Gelegenheit zur Revanche bieten.