Anmelden
14.07.20201. Liga

Die erste Mannschaft setzt wiederum auf ein Trainerteam rund um Headcoach Daniel Danuser

Nach dem Qualifikationssieg und dem Erreichen des Playoff- Finals war die sportliche Leitung bestrebt den Weg mit dem Erfolgstrio Danuser/Kunz/Minder weiterzugehen. Den Verantwortlichen gelang es sogar das Trainerteam auszubauen und die Verantwortung noch besser zu verteilen. Neu mit an Board sind Rafael Cueni, Martin Gysel und Flavien Brügger. Rafael Cueni übernahm bereits in den vergangenen Playoffs aufgrund seiner Verletzung Aufgaben im Bereich Taktik und Videoanalyse. Neu wird er sich als Assistenztrainer noch intensiver um diese Bereiche kümmern. Martin Gysel stösst von Gürbetal RK zu den Hauptstädter. Von ihm erhoffen sich die Verantwortlichen eine kritische Aussensicht und neue Ideen. Auch Flavien Brügger war sporadisch schon Teil der letztjährigen Betreuungs- Equipe. Auf die kommende Spielzeit übernimmt er offiziell den Posten Bereichsleiter Physis/Physio. Unterstützt wird er im Hintergrund von Physio- Legende Sarah Balk. 
 
Die Bern Capitals freuen sich auf die Zusammenarbeit und bedanken sich herzlich fürs entgegengebrachte Vertrauen.
 
Das Trainerteam Bern Capitals 1. Liga 2020/2021
 
Daniel Danuser (Headcoach)
Fabio Kunz (Assistenztrainer)
Rafael Cueni (Assistenztrainer)
Martin Gysel (Assistenztrainer)
Markus Minder (Teammanager)
Flavien Brügger (Bereichsleiter Physio/Physis)
Sarah Balk (Physiopraxis PHYSIO3012)